2. Buchempfehlung zu den internationalen Wochen gegen Rassismus

Es sind die internationalen Wochen gegen Rassismus, die rund um den 21. März (den internationalen Tag gegen Rassismus) stattfinden.
Und deshalb möchte der Fesekreis (Feministischer Lesekreis) zusammen mit dem Bürgertreff euch in den nächsten Tagen rund um dieses Thema Bücher von FLINTA (Frauen, Lesben, Inter-, Nicht-binäre, Trans- und Asexuelle Personen) PoC (People of Colour) vorstellen.

Hier geht’s los mit Buchempfehlung Nummer zwei:

„Hallo, hört mich jemand?“Foto vom Buch: hallo hört mich jemand. auf einer Gitarre
von Sibel Schick

Sibel Schick ist Autorin und Journalistin mit Publikationen im Missy Magazin, in der taz, Spiegel und anderen Medienformaten. Genau diese Schriftstücke sind in diesem kleinen Büchlein zusammengefasst und drehen sich unter anderem rund um die Themen Feminismus, verschiedene Diskriminierungsformen und Identität.

Letztes Jahr erhielt Sibel Schick leider auch Drohmails mit dem Absender NSU 2.0, die sie zum Glück nicht davon abhalten weiterhin starke Texte zu schreiben! Statt sich den Mund verbieten zu lassen, hat Sibel Schick die Petition „Effektiver Opferschutz von Betroffenen der Onlinekriminialität“ ins Leben gerufen und wenn ihr sie unterstützen möchtet, schaut doch mal bei WeAct, der Petitionsplattform von Campact vorbei.

@sibelschick wir hören dich!

#internationalewochengegenrassismus
#fesekreis #feminism #allyship#beanallynotabully #antiracism#feminismus #bookstagram


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: